1. Veganer Stand

Ermöglicht durch die Projektunterstützung von LOGO Xund und du gab   es erstmals einen Veganen Stand mit Chilli und Kuchen am Narzissenfestfreitag dem 01.06.2018 ab 16.00 Uhr direkt beim Jugendzentrum Bad Aussee unter der Anleitung vom Ausseer Bioladen

 

Bewusst leben, wissen, was ich warum tue, bildet einen wesentlichen Faktor in der Lebensqualität durch eigene Wirksamkeit. Der allgemeine Trend in der Ernährung des Menschen wird schon lange und immer mehr von Diskontketten bestimmt, in denen fertig abgepackte und haltbar gemachte Waren nach wochenlangem Transport zum Verkauf angeboten werden. Zudem wird oft durch verschwenderischen Konsum in der Nahrungsmittelindustrie millionenfaches Tierleid geschaffen, was unvereinbar mit einer ethischen Lebensweise ist. Der vegane Essensstand will an den direkten Bezug zur natürlichen Ressource Nahrung über pflanzliche Produkte und Speisen anknüpfen und eine Alternaive zu gängigen Ernährungsgewohnheiten aufzeigen.

Alle xund und du Projekte werden auch am 15.06. von 9.00 – 13.00 Uhr bei der Gesundheitskonferenz in Liezen präsentiert!