Europa, meine Heimat und ich

mit freundlicher Unterstützung

Gerade in ländlichen Regionen ist unter Jugendlichen eher weniger Europabewusstsein bzw.kaum ein spürbarer Bezug zu Europa vorhanden.

Hier wollen wir uns auf verschiedenen Ebenen mit dem Thema zeitnah, jugendgerecht und energisch auseinandersetzen.

Wie:

18.06. beim Jugendzentrum Bad Aussee: Moderiert von Panthersie für Europa: Gespräche und Informationen mit und von Hannes Heide: Ehem. Bürgermeister von Bad Ischl, Abgeordneter im Europaparlament und Vertreter für Die Originale 2024 (vorm. Kulturhauptstdt2024), Präsentation der Diplomarbeit von Bianca Boanta und Hyrije Osaj von der HAK Liezen

www.dieoriginale2024.at/

www.europarl.europa.eu/meps/de/197682/HANNES_HEIDE/home

Europa für Menschen gestalten

Workshops Jugendliche zu konkreten Fragestellungen: Fotosammlung meine Heimat, Fragen sammeln „Was geht mich das an“ , Unterstützung von Panthersie für Europa www.panthersie-fuer-europa.at/?fbclid=IwAR0yT4vcdeH1wiAatnGVYlcaW2hvts0UIvd0sWOb_46XcKqd2PNsXp6Pk9Y

Wie erkennt man, dass man in Europa ist?
Was verbindest du mit Europa?
Willst du Europa mitgestalten?
Weißt du etwas über die Kulturhauptstadt2024?
Hast du Ideen für Projekte?

Umsetzung Ergebnis Kurzfilm