Meine Zukunft – meine Arbeitswelt – mein Bezirk

An 2 Tagen fand die Veranstaltung „Meine Zukunft – meine Arbeitswelt – mein Bezirk“ in der Ennstalhalle Liezen statt, die von der BerufsFindungsBegleitung der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft veranstatltet wurde. Über 150 Volksschulkinder aus dem Bezirk Liezen konnten so spielerisch mit dem Drachen Liezius verschiedenste Berufe in der Region aber auch soziale Einrichtungen wie das Jugendzentrum Bad Aussee und den Jugendtreff Stainach-Pürgg kennen lernen. Dabei wurden die Ausbildungsmöglichkeiten sowie die sehr guten Jobaussichten näher gebracht. Testen konnten die Schulkinder auch ihre Beratungsfähigkeiten mit Aktionskarten. Anhand von mitgebrachten Bildern wurde gemeinsam erarbeitet, welche vielfältigen Freizeitmöglichkeiten ein Jugendzentrum bietet und dass die BetreuerInnen bei sämtlichen Problemen des Alltages Hilfestellung leisten.

Foto: Waltraud Stoiser, STVG